Über mich




Hallo und herzlich willkommen auf meinem Reise-Blog.
Mein Name ist Kerstin und ich finde ja Reisen ist eins der schönsten Dinge, die man machen kann. Schon als Kind hatte ich das Glück mit meiner Familie sehr viel zu Reisen. Kein Sommerurlaub in dem wir nicht in irgendein fernes Land gefahren, geflogen oder mit dem Zug gefahren sind. Kein Winterurlaub, im dem es nicht in die Berge ging.

Vielleicht habe ich daher mein Fernweh, wer weiß…

Nach der Schule kam dann eine lange Durststrecke in der sich reisetechnisch so garnichts tat, bis ich 2010 endlich beschloss nicht mehr auf den passenden (Reise-)Partner zu warten und mich alleine auf den Weg zu meinen Träumen zu machen. Alleine reisen kann nämlich auch sehr viel Spaß machen.

Außerdem habe ich meine Freude an der Fotografie entdeckt.

Was sich mit fernen Ländern auch immer recht gut verbinden lässt ich das Tauchen. Die Unterwasserwelt hat mich schon immer fasziniert, deshalb habe ich auch 2012 meinen Tauchschein gemacht.

Im wahren Leben, wenn ich nicht durch die Welt gondle, bin ich ein Schreibtischtäter mit Heimat im schönen Unterfranken.



Warum ich über meine Reisen schreibe

Ich bin weder Journalistin, noch Autorin oder Fotografin. Nur eine ganz normale kleine Bauingenieurin, die unglaublich gerne reist. 
Über das Reisen zu schreiben ist für mich eine schöne Möglichkeit die Erinnerungen an meine Touren lebendig zu halten. 

Außerdem möchte ich meine Erlebnisse und Eindrücke gerne mit anderen teilen und es freut mich natürlich wenn ich dadurch bei anderen Fernweh und Lust aufs Reisen auslösen kann.

Vielleicht findet ja der ein oder andere hier Anregungen für einen eigenen Urlaub oder hat Tipps für mich, wohin sich eine Reise lohnt.



0 Kommentare: